Portal für die regionalisierte Fahranfängervorbereitung im Land Brandenburg

Aktuelles

Krasses Video über die Folgen des Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit. Nichts für schwache Nerven, schon gar nicht von jungen Eltern. Obwohl die Wirklichkeit nicht weniger schockierend ist und Fahrer auch hierzulande mit den schrecklichen Folgen ihres Handelns konfrontiert werden sollten.

mehr

In der Zeitschrift "Fahrschulprofi" des DEGENER-Verlag können die interessanten Ergebnisse der Evaluation von Regio-Protect nachgelesen werden.

mehr

Regio-Protect wurde "unter die Lupe genommen" und nach mehrjähriger Laufzeit wissenschaftlich evaluiert. Lesen Sie hier den Artikel mit ersten Ergebnissen aus der Zeitschrift für Verkehrssicherheit (ZVS).

mehr

Das statistische Bundesamt (DESTATIS) hat den alljährlichen Bericht zur Unfalllage junger Fahranfänger in Deutschland veröffentlicht.

mehr

Ein neuer Videoclip, der unter die Haut geht, kommt von der Neuseeländischen Verkehrsbehörde. Thema: Andere machen Fehler - deshalb muss ich meine Geschwindigkeit anpassen.

mehr

Damit die Straßen sicherer werden, hat Brandenburg als einziges Land die Unfallschwerpunkte von Fahranfängern gesammelt und ins Internet gestellt. Fahrschulen nutzen die Daten für die Ausbildung.

mehr

Brandenburgs Verkehrsministerium warnt im Internet vor Gefahrenstellen für Fahranfänger. Zu den meisten Stellen gibt es auch kurze Videofilme.

mehr

Immer wieder kommt es in Brandenburg zu schweren Unfällen. Das Brandenburger Verkehrsministerium hat jetzt eine Internetseite vorgestellt. Diese soll besonders Fahranfängern helfen.

mehr

Das Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft veröffentlicht den Ergebnisbericht zu den Verkehrsunfällen in Brandenburg 2012.

mehr

Ein Videoclip der israelischen Road Safety Authority zeigt auf drastische Weise, wie verletzlich der menschliche Körper ist.

mehr

Archiv