Portal für die regionalisierte Fahranfängervorbereitung im Land Brandenburg

Institut für Prävention und Verkehrssicherheit GmbH (IPV)

Die IPV GmbH befasst sich vorrangig mit der Verkehrssicherheitsarbeit in unterschiedlichen Zielgruppen, mit der Entwicklung von Fahrschulmedien, mit der Fahrschulüberwachung sowie mit der bundesweiten Evaluation und Weiterentwicklung der Fahrerlaubnisprüfung. Daneben zählen auch Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere im Hinblick auf die Verkehrserziehung, zu ihren Angeboten.

Neuigkeiten

Fahrschulen aufgepasst! Ab sofort werden Verlaufsplanungen und Demonstrationsfilme zur Gestaltung einer Ausbildungseinheit zum Thema "Verkehrswahrnehmung und Gefahrenvermeidung" sowie einer "Regio-Protect"-Ausbildungseinheit bereitgestellt.

mehr

Manchmal muss man es drastisch machen - und genau das macht der englische Clip zum Thema Handy am Steuer. Beginnen Sie doch mal eine Theoriestunde mit diesem Video... Aufmerksamkeit und bleibende Eindrücke dürften garantiert sein!

mehr