Portal für die regionalisierte Fahranfängervorbereitung im Land Brandenburg

Institut für Prävention und Verkehrssicherheit GmbH (IPV)

Die IPV GmbH befasst sich vorrangig mit der Verkehrssicherheitsarbeit in unterschiedlichen Zielgruppen, mit der Entwicklung von Fahrschulmedien, mit der Fahrschulüberwachung sowie mit der bundesweiten Evaluation und Weiterentwicklung der Fahrerlaubnisprüfung. Daneben zählen auch Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere im Hinblick auf die Verkehrserziehung, zu ihren Angeboten.

Neuigkeiten

Ab sofort können für jeden Landkreis die neuen Gefahrenstreckenverzeichnisse heruntergeladen werden.

mehr

Unfälle auf Alleen haben oft schwerwiegende Folgen. Wie viele Baumunfälle wurden in den vergangenen drei Jahren in Brandenburg verursacht?

mehr

Anschaulicher, gut recherchierter und unterhaltsamer Clip zum Thema "Ablenkung im Straßenverkehr" mit Ralph Caspers.

mehr