Portal für die regionalisierte Fahranfängervorbereitung im Land Brandenburg

Internetseite zeigt Unfallschwerpunkte

Immer wieder kommt es in Brandenburg zu schweren Unfällen. Das Brandenburger Verkehrsministerium hat jetzt eine Internetseite vorgestellt. Diese soll besonders Fahranfängern helfen.

Die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) schreibt:

"Ob enge Kurven vor Kuppen oder unübersichtliche Kreuzungen – mit Hilfe dieser Online-Datenbank sollen junge Leute schwierige Abschnitte möglichst schon während der Fahrausbildung kennenlernen und trainieren. Im Netz ist die Warnliste schon länger, doch nun wurde sie wieder aktualisiert und erweitert.

Für jeden Landkreis kann eine Karte mit Angaben zu Unfällen und Besonderheiten der Routen abgerufen werden.Außerdem sind Zusatzmaterialien abrufbar; z.B. Streckenvideos."

(Der komplette Artikel zum Download)