Portal für die regionalisierte Fahranfängervorbereitung im Land Brandenburg

Presse und Fachbeiträge

Fahrschulen aufgepasst! Ab sofort werden Verlaufsplanungen und Demonstrationsfilme zur Gestaltung einer Ausbildungseinheit zum Thema "Verkehrswahrnehmung und Gefahrenvermeidung" sowie einer "Regio-Protect"-Ausbildungseinheit bereitgestellt.

mehr

Für den Zeitraum 2013 — 2015 wurden neue Gefahrenstreckenverzeichnisse erstellt.

mehr

Die Karten zur Verteilung der Baumunfälle in Brandenburg wurden aktualisiert und separate Karten für die einzelnen Landkreise erstellt.

mehr

Die Inhalte der interaktiven Landkarte und der Unfalltabelle wurden auf den neuesten Stand gebracht.

mehr

Das Ministerium des Innern und für Kommunales hat die vorläufige Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2015 veröffentlicht.

mehr

Die MAZ informiert über "Regio-Protect", den neuen Onlineauftritt und berichtet über die Praxiserfahrungen des Fahrlehrers Rainer Sydow.

mehr

In einer Pressemitteilung des MIL wird das Projekt vorgestellt und seine Bedeutsamkeit für die Verkehrssicherheit unterstrichen.

mehr

"Brandenburg aktuell" zeigt einen Bericht zum Projekt "Regio-Protect" und stellt den neuen Internetauftritt vor.

mehr

Es ist eine Broschüre erschienen, in der das Untersuchungsdesign und die Ergebnisse der Projektevaluation zu Regio-Protect ausführlich dargelegt werden.

mehr

Hier ein interessantes Interview von berlin-info.de mit dem Projektkoordinator von Regio-Protect über das Projekt, die Idee dahinter und über künftige Entwicklungsideen.

mehr
Interaktive Landkarte der Unfallschwerpunkte in Brandenburg
Unfallschadensuhr für das Land Brandenburg
Lehrmaterialien für Fahrschulen im Land Brandenburg
Kampagnenfilme zur Verkehrssicherheit
Projektinformationen zu Regio Protect in Brandenburg

Partner

Land Brandenburg
TÜV - DEKRA